Samstag, 22. Juli 2017

Alles meins/Ritter der Sieben Meere/Pippi Langstrumpf/Puppenspieler/Astrid Lindgren/Sarah Lund

2 5 – 0 2 – 1 3, Montag:
Brod, der Kafka-Verfälscher
Hat sich eigentlich nie einer in der Form mit dem Maxe beschäftigt?

Schon geduscht
Nach Mittwoch...
Noch nicht wirklich, aber wer wird so kleinlich sein?

Es geschafft hab
Haut ganz schön fettig, ich ganz schön fertig.

Bemerkenswerte Dialoghaftigkeit
Im Verbrechen III, da wird durchaus allerhand erzählt, eine große Serie, keine Frage, aber auch der Bremer Tatort war gestern gut, mehr oder weniger NSU-Morde des BKA, Richter im Korruptionssumpf, Vögeln mit Minderjähriger, ein Kriminaler fährt nach Afghanistan, der andere vögelt die Postel, spannend gemacht, unrealistisch?

Vor dem 4. Teil
Nach dem Vögeln in Jütland sind Sarah und Mathias erstmal in einer Lagerhalle gefangen, eingeschlossen, vom Entführer Emilies, wo Louises Fahrrad entdeckt wurde und die Stelle, wo sie gefoltert wurde, gefangen gehalten (für einen Tag).
Auch wenn Matze es gerne machte, so ist das von Sarah gegenüber seiner Frau nicht ganz fair, bei ihrem moralischen Selbstanspruch.

Sie fühlte sich wohl in Jütland
Louise Hjelby war gerade ein halbes Jahr bei der Pflegefamilie, vorher in anderen Heimen; vor zweieinhalb Jahren geschah die Tat; etwas wenig Zeit, um sich da so gut zu akklimatisieren, nach dem Heim in Kopenhagen, das wegen der Krise geschlossen wurde.
Eine Freundin sah sie mit ihrem kaputten Fahrrad in einen großen, teuren schwarzen Wagen einsteigen (Fahrrad in Kofferraum).
Mutter starb an Krebs, Vater unbekannt, wie bei Pippi Langstrumpf ein Ritter der Sieben Meere, Schwermatrose.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen